Landratswahlen in OHV

Wie es der Zufall so will, stehen für Oberhavel am 22. Februar erstmalig direkte Wahlen für den neuen Landrat an. Der alte Landrat wurde durch den Ministerpräsidenten Brandenburgs, Dietmar Woidtke (SPD) als Innenminister ins Kabinett berufen. Damit ist der Posten vakant und muss neu besetzt werden. Fünf Kandidaten stehen zur Wahl. Ich liste diese hier einfach mal auf, die Reihenfolge ist zufällig und beinhaltet keine Wertung der Person, der Partei oder der Positionen des Kandidaten.

Ludger Weskamp für die SPD

Matthias Rink für die CDU

Dr. Dietmar Buchberger für die AfD

Sebastian Kullack für DIE LINKE

Thomas von Gizycki für BÜNDNIS90/GRÜNE

Ich habe alle fünf Kandidaten angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme, wie sie zum Thema Windkraft stehen. Ferner habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Antworten hier auf unserem Blog zu verwenden gedenke. Ich hoffe, dass ich die Antworten hier in Kürze darstellen kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s